Lösungen für Unternehmer

Neben unseren unterjährigen Dienstleistungen für Ihre Finanzbuchhaltung und für Ihr Personal bieten wir Ihnen weitere Leistungen an, die Sie regelmäßig in Anspruch nehmen können oder im Einzelfall bei Bedarf abrufen können.


Datenschutzhinweise

Unsere Bürozeiten:
Montag - Donnerstag:
08:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 14:00 Uhr

Marketingberatungen

Marketing ist mehr als nur Werbung

Zu Beginn der Industrialisierung vor 150 Jahren brauchten sich Unternehmer keine

Gedanken über ihr Marketing zu machen, weil die Zeit von einem Angebotsmangel geprägt war. Die schnellen technischen Entwicklungen versprachen hohe Gewinne bei Produzenten und Handel.

Und heute: Die meisten Märkte sind gesättigt, Marktnischen selten und überall

schmälern Wettbewerber die Gewinnmöglichkeiten. Unsere Zeit ist geprägt von Überangebot und Markttransparenz. Letzteres nicht zuletzt auch aufgrund des Internets.

Wer Marketing bloß auf Werbemaßnahmen reduziert, lässt wesentliche Elemente dieser betriebswirtschaftlichen Disziplin ungenutzt und verschenkt Erfolgschancen. Nicht nur Existenzgründer, sondern jedes Unternehmen muss immer wieder auf das Marketing zurückgreifen, denn Marketing ist ein ganzheitliches Unternehmenskonzept und beinhaltet sowohl strategische Entscheidungen als auch Maßnahmen im Tagesgeschäft – machen Sie Marketing zu Ihrem ständigen Begleiter beim erfolgreichen unternehmerischen Handeln.

 

Folgende Fragen kann Ihnen das Marketing beantworten:

Produktpolitik

Welche Produkte benötigen meine Kunden, wo kann man Bedürfnisse wecken?

Preispolitik

Bei welchen Verkaufspreisen kann man welche Mengen absetzen?

Distributionspolitik

Sollen unsere Produkte direkt oder über den Handel vertrieben werden?

Kommunikationspolitik

Wie kann man seine Abnehmer, Lieferanten und sonstige Bezugspersonen ansprechen und diese Beziehungen dauerhaft verbessern?

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erstellung einer Marketing-Analyse Ihres Unternehmens
  • Prüfung Ihrer Produkt- und Dienstleistungspalette
  • Ermittlung von optimalen Verkaufspreisen und möglichen Absatzmengen
  • Untersuchung neuer Vertriebswege für Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • Aufzeigen von neuen Kommunikationsmöglichkeiten mit Kunden und Lieferanten mithilfe von Verkaufsförderung, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, etc.
  • Regionale Marktforschung für Absatz- und Bezugsmärkte
  • Marketing in Bezug auf Banken und andere Kapitalgeber